Wussten Sie, dass man seine Nachrichten bei WhatsApp in Schreibmaschinenschrift erstellen kann? Mit einem kleinen Trick wird in einer anderen Schriftart geschrieben. So geht’s:
Standard Schrift
Es gibt viele versteckte Funktion bei WhatsApp. Bei jedem Update kommen immer mehr dazu. Neben der fett, kursiv und durchgestrichen ist es möglich, auch seine Nachrichten in Schreibmaschinenschrift zu schreiben.
Sie können Ihre Nachrichten in Retro-Look schreiben und Ihre Kontakte werden sich wundern, wenn die eine Nachricht erhalten, als wäre die mit der Schreibmaschine geschrieben worden.
So sieht die WhatsApp in Schreibmaschinenschrift aus
Sie sehen hier den Unterschied. Zugegeben, der Unterschied ist nicht so groß aber was anderes als seine Nachrichten in Standard zu schreiben.
So erstellen Sie eine Nachricht in Schreibmaschinenschrift
Die Schreibmaschinenschrift erstellen Sie mithilfe von Accents graves.
Geben Sie vor und nach dem gewünschten Text jeweils drei Accents graves
Sobald Sie die WhatsApp-Nachricht verschickt haben, erscheint die bei dem Empfänger der Text in Retro-Schrift.
Wo finde ich die Accents graves?
Vielen werden sich jetzt fragen, wo finde ich die „Accents graves“ auf mein Smartphone? Bitte nicht mit dem Apostroph auf der Tastatur verwechselt.
iPhone Besitzer drucken auf der“123“ taste und tippen auf Apostroph und halten dieses gedrückt. Ganz links befindet sich der Accent grave.
Wenn Sie WhatsApp mit ein Android Smartphone benutzen, drucken Sie die tatenXXX
Damit sie nicht immer diesen Weg gehen das die „Accents graves“ Zeichen angezeigt werden, erstellen Sie bei ihrem Smartphone ein kurzer Befehl. So können Sie einrichten das, wenn Sie z. B. 111 tippen “‘ erscheinen.
Info: Texte können Sie auch kursiv, durchgestrichen und fett dargestellt werden, dazu mache Sie Folgendes:
Wenn Sie ein Text in Formatierung versenden möchte, schreiben Sie Folgendes:
Text in Fett: *mein Text*
Text kursiv: _mein Text_
Text durchgestrichen: ~mein Text~